Zurück zur Startseite der Hornochsen
zurück
Der Gaudischlitten

Besonderes Erwartungen setzten wir jedes Jahr auf unsere Gaudischlitten, die wie immer extra prämiert werden. Also Jungs und Mädels zeigt Kreativität und Engagement.

Gaudischlitten sollen im Allgemeinen die Ursprünglichkeit der Hornschlitten darstellen. Es hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass diese Ursprünglichkeit Formen annahmen, die niemand im Hochschwarzwald erahnen konnte. So war selbst Historikern nicht bewusst, dass die ersten Indianer im Hochschwarzwld lebten. ebenso wie Kanibalen, Seeräuber und selbst Schneewitchen mit ihren sieben Zwergen kreuzten ihre Wege durch unser Land. Wir alle sind sehr gespannt auf die diesjährigen neuerkundschafteten wissenschaftlichen Erkenntnissen über ehemalige Weltenbummler, die zu irgend einem Zeitpunkt der Weltgeschichte unsere Landschaft  mit einem Hornschlitten durchquerten.

Allen Zuschauern viel, viel Spass mit unseren Gaudischlitten, die hoffentlich auch dieses Jahr wieder zahlreich erscheinen werden.


PS: Kleiner Hinweis für die Menschen die jetzt sofort sich einen Gaudischlitten bauen wollen, das Gefährt sollte noch etwas mit Hornschlitten zu tun haben.